Balay, Induktionsherd Induktionskochfeld  Nodor, Cata, Fagor ... IF-3BS

Reparaturtipps zum Fehler: eure Erfahrungen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  18:51:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd Balay, Nodor, Cata, Fagor ... IF-3BS --- eure Erfahrungen
Suche nach Balay,

    







BID = 978036

Doppler

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : eure Erfahrungen
Hersteller : Balay, Nodor, Cata, Fagor ...
Gerätetyp : IF-3BS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gesundes neues Jahr zusammen!

In diesem Jahr solls ne neue Küche bei mir werden.
Ausführliche Vorabinformationen verbessern ja die Planung und somit hab ich die freien Tage genutzt, mich ein wenig über Induktionskochfelder zu informieren.
Auf der Suche nach einem Kochfeld mit drei Kochzonen hab ich nun einige Ergebnisse gesichtet. Aber das richtige ist da bisher noch nicht zwischen.
Was mir aber eben auffiel waren Herstellernamen (siehe Hersteller-Zeile), von denen ich ja nun noch so gar nichts gehört habe. Was ja nicht heißen muss, dass das irgendetwas zu bedeuten hat ...
Ich habe nun die Suche hier mal bemüht, aber keine für ich aussagekräftigen Ergebnisse erhalten ...
Meine Frage ist ziemlich einfach:
Habt ihr, gerade in Bezug auf Verarbeitung und Reparaturmöglichkeiten Erfahrungen zu den o.g. Herstellern?
Denn nur, weil man einen Hersteller noch nicht kennt, muss er ja nicht schlecht sein. Und leider spielen in meiner Küchenplanung auch Preise eine Rolle.
Und da ich mit euer kompetenten Hilfe vor vielen Jahren damals meine Miele WaMa wieder zum laufen bekommen habe, dachte ich, ich frag mal dich Profis ...

Bin definitiv für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße

Doppler

PS: Sorry für das Missbrauchen der Eingabemaske für die Erstellung dieses Posts!!!

BID = 978039

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

naja, was soll man schon dazu sagen...
Kennst Du Google nicht?

Cata, Nodor, Fagor sind spanische Haushalts-Elektrogeräte-Marken, siehe hier .

Balay hingegen ist ein spanischer Ableger der BSH-Gruppe.

Mangels fundierter, unabhängiger Test-Ergebnisse kann ich allerdings hier nur mutmaßen...

Wenn ein "deutscher" Küchen-Anbieter solche E-Geräte im Angebot hat, dann ist sicherlich Schmalhans Küchenmeister.
Will sagen, BillichWillich, Garantie kennen wir nicht, wenden Sie sich bitte an den Importeur. Häh?

Ich persönlich würde meine Finger von solchen Gerätschaften lassen.
Auch wenn BSH in Ungarn und Tschechien fertigt, werden die Geräte als deutsche Marken zu deutschen Preisen verkauft,
und wenn denn da Murks auftauchen sollte, rede ich mit dem (deutschen) Händler auf Deutsch. Punkt.!

(Das hat nichts mit deutschem Markenwahn zu tun, ich kann mir halt nur nicht richtig vorstellen, daß Ausstattung, Verarbeitung
und Haltbarkeit im spanischen Markt kongruent zu den Vorstellungen, die man mit einem Bosch/Siemens/Neff/Constructa -
Gerät verbindet, mithalten können...! )

Doch - das ist MEINE ganz persönliche Meinung.
Wenn mich deshalb jemand "Markenhure" tituliert - bitte!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181584795   Heute : 4569    Gestern : 6037    Online : 422        30.6.2024    18:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.415323019028